NICHT VERGESSEN:
Am 17. November ist Wahltag: Marionna Schlatter in den Ständerat!

Sonntag, 9. Februar 2014

AL wahlfeier im bundeshaus zu wiedikon

das gedränge an unserer wahlfeier im 'bundeshaus' war spürbar aufgeräumt, gespannt-fröhlich ... und zunehmend euphorisch. die stimmung stieg bei bekanntgabe der ergebnisse von wahlkreis zu wahlkreis. die AL hat überall zugelegt, ihren stimmenanteil ausbauen können, insgesamt über 50% und die fraktion im gemeinderat von 5 auf 8 sitze. und richi wolff bleibt stadtrat!
das ist die ernte von vier jahren guter politik der AL-fraktion im rat und in den quartieren, garniert mit dem sogenannten wolff-effekt: die AL war seit einem jahr unübersehbar präsent in den medien, der unaufgeregt-kompetenten amtsführung richi wolffs im schwierigen polizeidepartemen sei dank - und seiner offenen und ehrlichen haltung und kommunikation.
und hier in zürinord, im 11i, ist andreas kirstein mit einem sehr guten ergebnis wieder gewählt worden!

wir gratulieren andreas, seinen neu- und wiedergewählten gemeinderatskollegInnen der AL in den anderen kreisen und richi wolff ganz herzlich! und wir danken allen, die uns über die vier jahre und im wahlkampf und bei den wahlen mit ihrer stimme unterstützt haben - und weiterhin mit uns zusammen daran arbeiten, mit einer fortschrittlich linken politik eine gesellschaft zu gestalten, an der alle menschen gleichermassen teilnehmen und teilhaben können.

getrübt war die freude durch das unerfreuliche ergebnis: die annahme der 'masseneinwanderungsinitiative' der SVP. hauchdünn - aber so oder so: jede stimme dafür war eine zu viel. wir werden uns darum kümmern müssen. was lief schief, dass so viele diesem 'rezept' auf den leim gingen? welche vorschläge zum gestalten statt zum verunstalten der schweiz haben wir nicht lanciert? 
am abend bereits trafen sich in züri, bern, basel und weiteren städten tausende zu spontandemos gegen die abschottung der schweiz. das diesjährige thema des 1. mai-komitees zürich gegen die "festung europa - festung schweiz" erhält durch die annahme der initiative noch mehr gewicht. die festung schleifen - die zäune, auch die im kopf, niederreissen!

aus dem bundeshaus:

fröhliche stimmung und gespanntes warten
wechseln sich ab...
alle hören konzentriert zu...
...wie niggi scherr aus dem kafisatz liest, dass
richi wolff jetzt wohl definitiv wiedergewählt ist...
...richi wolff jubelt vor freude...
...und strahlt...
...und andreas kirstein, wiedergewählt im kreis 11, strahlt auch -
um die wette mit andrea leitner, wiedergewählt im kreis 10...
...und auch walter angst strahlt. er hat den wahlkampf geleitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.