NICHT VERGESSEN:
Am 17. November ist Wahltag: Marionna Schlatter in den Ständerat!

Dienstag, 3. Dezember 2013

Eine Gemeinderatssitzung, die man am liebsten schnell vergessen hat ...

...deshalb mit einiger Verspätung ein paar Bemerkungen. Mal abgesehen, davon dass meine AL-Kollegin Andrea Leitner mit Bravour zum ersten Mal eine Weisung vorgestellt hat (städtische Beiträge für den Verein Arche) war es eine der zahlreichen wenig erbaulichen Sitzungen mit Themenlast Auto und Verkehr. Die Übungsanlage ist dabei in Variationen immer etwa die gleiche: Matthias Probst, Grüne provoziert mit anti-autofahrersprüchen aus der Anarchotrickkiste und die Gegenseite reagiert gleichsam auf Druckknopf mit gespielter Empörung über die links-grün-alternative Ideologielastigkeit. Als Gegengift zu so viel Dumpfbackigkeit empfehle ich das Interview mit dem Verkehrswissenschaftler Hermann Knoflacher, das bereits 2007 unter dem Titel „Das Auto macht uns total verrückt“in der Zeit erschienen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.